St. Sebastianus Bruderschaft Süchteln-Sittard 1407 e.V.

20 März

Sittarder Nachbarschaftshilfe Corona



Liebe Mitglieder,

die momentane Situation und Ereignisse der letzten Tage gehen auch an uns nicht spurlos vorbei. Allen ist klar, dass die aktuelle Krisensituation nur mit Zusammenhalt und gemeinsamer Solidarität bewältigt werden kann. Corona stellt uns alle vor viele Herausforderungen. Viele alte und kranke Menschen sind auf Hilfe ihrer Angehörigen oder Nachbarn angewiesen oder müssen selbst ihre Einkäufe tätigen. Doch viele, die sich um andere Menschen kümmern, gehören selbst zur Risikogruppe oder können bzw. dürfen ihre Angehörigen zuzeit nicht besuchen.

Aus diesem Grund möchten wir unseren Mitgliedern, deren Bekannten und Nachbarn einen Einkaufsservice anbieten.

Solltet ihr oder in eurem Umfeld zur Risikogruppe zählen, erkrankt sein oder sich womöglich in häuslicher Quarantäne befinden, möchten wir euch anbieten den Gang zum Supermarkt oder in die Apotheke zu übernehmen.

Wenn ihr also Hilfe gebrauchen könnt, dann zögert nicht und schreibt uns eine Mail (info@bruderschaft-sittard.de), kontaktiert uns bei Facebook oder ein euch bekanntes Mitglied der Bruderschaft.

Natürlich sind auch wir uns dem Risiko der Infektion bewusst. Wir werden alle nötigen Maßnahmen treffen, um bei der Übergabe eine mögliche Weitergabe des Virus zu verhindern und den notwendigen Abstand halten!

Möglicher Ablauf

- Ihr kontaktiert die Bruderschaftler

- Wir gehen den Einkauf gemeinsam durch ( bitte auf das Notwendige beschränken)

- Wir gehen für euch einkaufen

-Wir melden uns und sagen wie teuer der Einkauf war und sprechen eine Lieferzeit ab

- Wir bringen den Einkauf und stellen ihn an der Tür ab

- ihr legt das Geld z.B. in einem Briefumschlag an der Tür ab

-Selbstverstänlich könnte man das Geld auch überweisen oder per Paypal zahlen

 

Wir hoffen, dass wir gemeinsam die momentane Situation schnellstmöglich hinter uns lassen können und in eine positive Zukunft blicken! Gemeinsam gegen Corona!

Sollten noch Fragen sein, meldet euch bitte bei uns.

100% Glaube, Sitte, Heimat

Bleibt gesund

Eure Sittarder Bruderschaft

bitte warten …

Ihre Session ist abgelaufen.
zum Weitermachen